pp
pp pp pp
Logo
 
pp
pp
 
Hinweis
Genre
19
FEB
  Im Dialog: Fr. 19.02.2016 - 19:00 UHR
  Severin Zotter: Race Across America - Radeln für Flüchtlinge
kultur:treff im Haus der Musik EINTRITT: Freiwillige Spende für das Flüchtlingsprojekt SIQ
Severin Zotter: Race Across America - Radeln für Flüchtlinge Bild 1 Teilen:  
Severin Zotter, geb. 1982, lebt in Graz, arbeitet als Sozialarbeiter im Drogenstreetwork und ist seit vielen Jahren als Fahrradbote von Veloblitz tätig.

Seit 2002 bestreitet er Ultraradrennen. 2015 konnte er mit dem Sieg beim Race Across America einen Lebenstraum verwirklichen und das härteste und prestigeträchtigste Ultraradrennen der Welt gewinnen. Für die 4837 km lange Strecke benötigte er 8 Tage, 8 Stunden und 17 Minuten.
 
HOMEPAGE Severin Zotter
 
pp
Severin Zotter: Race Across America - Radeln für Flüchtlinge Bild 2 Severin Zotter: Race Across America - Radeln für Flüchtlinge Bild 3
Im Rahmen des Vortrags wird er von seinen Erfahrungen beim „Race Across America“ berichten und uns mitteilen, wie er sich motiviert bei so einem Rennen teilzunehmen, welchen Herausforderungen man sich stellen muss und was für ihn die erfolgsrelevanten Faktoren waren. Selbstverständlich wird er auch Bilder von dieser spektakulären Veranstaltung zeigen.

Die freiwilligen Spenden kommen zum Teil einem Flüchlings- und Migrationsprojekt der Caritas Steiermark namens SIQ zugute. Dabei soll Flüchtlingen in Österreich mittels Sport zu rascherer und besserer Integration verholfen werden.
 
pp
Veranstaltungssuche nach Kategorie
 
Veranstaltungssuche nach Datum
 
  VERANSTALTUNGSARCHIV
pp Kat1_prog2-b1
  Finden Sie Bilder und Pressemitteilungen zu vergangenenen veranstaltungen
     [ nach Kategorie ]
     [ nach Datum ]
  AKTUELL
pp ARCHIV SZENE UNSER
DAS ARCHIV PONGAUER MUSIK [ dazu mehr ]
pp FACEBOOK KULTURPLATTFORM
facebook [ dazu mehr ]
  DEMNÄCHST
01DEZ
Workshop:
Reptilienartiges von Krokodil bis Schildkröte
Schnitzworkshop für Erwachsene. Nun schon...  [ dazu mehr ]
pp pp
28DEZ
Konzert:
Cobario

Cobario – virtuos, leidenschaftlich,...  [ dazu mehr ]

pp pp
11JAN
Film:
Die Taschendiebin
Park Chan-wooks Film spielt im Korea und...  [ dazu mehr ]
pp pp
  Kontakt