pp
pp pp pp
Logo
 
pp
pp
 
Hinweis
Genre
06
NOV
  Klassik: Fr. 06.11.2015 - 20:00 UHR
  Gitarrenduo Simon Winder - Matthias Riedl
kultur:treff im Haus der Musik EINTRITT: € 10,- / 7,- / 5,-
Gitarrenduo Simon Winder - Matthias Riedl Bild 1 Teilen:  
FOTOS Gitarrenduo; alle Fotos © Gerald J. Ramusch

Klassikkonzert in Zusammenarbeit mit dem Gitarrenbauer Hans-Peter Bamberger.
[ Karten reservieren ]
 
pp
Gitarrenduo Simon Winder - Matthias Riedl Bild 2
Matthias Riedl

geboren am 21.12.1987 in Wien, seit seinem sechsten Lebensjahr wohnhaft in Graz, spielte in seiner Kindheit Cello, ehe er mit 16 Jahren zur Gitarre fand.

Die ersten Jahre verbrachte er als Autodidakt hauptsächlich auf der E-Gitarre.

Ab 2007 erhielt er klassischen Gitarrenunterricht bei Manuela Greimer. Von 2008 bis 2013 studierte er Instrumental- und Gesangspädagogik bei Helmut Weinhandl am Kärntner Landeskonservatorium.

Seit 2013 ist er Konzertfachstudent bei Alexander Swete an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien.


Simon Winder

geboren am 10.06.1990 in Lienz in Osttirol.
Mit 14 Jahren begann er Gitarre zu spielen. Erster Unterricht bei Franz Bacher im BORG- Lienz.

In den Jahren 2007/2008 erhielt er klassischen Gitarrenunterricht bei Pál Paulikovics in der Musikschule in Greifenburg. Im Jahr 2009 Schüler von Johannes Matti und Oldrich Benes.
Von 2009 bis 2013 war er Student am Konservatorium in Klagenfurt bei Prof. Mag. Helmut Weinhandl.

Seit 2013 studiert er Konzertfach bei Univ. Prof. Alexander Swete an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien.
 
pp
Veranstaltungssuche nach Kategorie
 
Veranstaltungssuche nach Datum
 
  VERANSTALTUNGSARCHIV
pp Kat1_prog2-b1
  Finden Sie Bilder und Pressemitteilungen zu vergangenenen veranstaltungen
     [ nach Kategorie ]
     [ nach Datum ]
  AKTUELL
pp ARCHIV SZENE UNSER
DAS ARCHIV PONGAUER MUSIK [ dazu mehr ]
pp FACEBOOK KULTURPLATTFORM
facebook [ dazu mehr ]
  DEMNÄCHST
01DEZ
Workshop:
Reptilienartiges von Krokodil bis Schildkröte
Schnitzworkshop für Erwachsene. Nun schon...  [ dazu mehr ]
pp pp
28DEZ
Konzert:
Cobario

Cobario – virtuos, leidenschaftlich,...  [ dazu mehr ]

pp pp
11JAN
Film:
Die Taschendiebin
Park Chan-wooks Film spielt im Korea und...  [ dazu mehr ]
pp pp
  Kontakt