pp
pp pp pp
Logo
 
pp
pp
 
Hinweis
Genre
19
SEP
  Workshop: Sa. 19.09.2015 - 09:00 UHR
  Graffitiworkshop mit Tamara SOMA Volgger
kultur:treff im Haus der Musik EINTRITT: Unkostenbeitrag € 60,-
Graffitiworkshop mit Tamara SOMA Volgger Bild 1 Teilen:  
Workshop mit Tamara SOMA Volgger

Samstag, den 19.9.2015 von 09:00 – 17:00 Uhr
 
Material: Spraydosen, Ventile und Schutzmasken werden zur Verfügung gestellt. Selber mitzubringen ist der Spraygrund. Dafür eignet sich beinahe alles wie z.B. Leinwände (selbstverständlich auch bereits benutzte Leinwände), Folien usw., saugende Untergründe wie Holzplatten müssten vorher grundiert werden.

Anmeldung: Susanna Schneider Tel. 0664/2609670
 
pp
Graffitiworkshop mit Tamara SOMA Volgger Bild 2
Es war einmal….. begonnen hat die Geschichte der Graffitis wahrscheinlich bereits in der Steinzeit mit den ersten Höhenmalereien. Damals und noch immer will der Mensch Spuren hinterlassen, zeigen das er „hier“ war, Erlebtes mitteilen und aufzeigen aber auch anprangern und seinen Unmut öffentlich äußern.
Niemand mehr bezweifelt, dass Höhlenmalerei Kunst ist. Bei Graffitis aber sind sich nicht alle einig. Sind es Schmierereien die Unterführungen, Hauswände, Züge verschandeln oder ist es eine wertvolle künstlerische Arbeit, die das öffentliche Stadtbild bereichert und verschönert?

Tamara SOMA Volgger wird uns in einem kurzen theoretischen Teil die Grundzüge von Graffitis erklären. Anschließend folgt die praktische Einführung in die Kunst des Sprayens, dann Maske auf und frei drauf losprayen!
 
pp
Veranstaltungssuche nach Kategorie
 
Veranstaltungssuche nach Datum
 
  VERANSTALTUNGSARCHIV
pp Kat1_prog2-b1
  Finden Sie Bilder und Pressemitteilungen zu vergangenenen veranstaltungen
     [ nach Kategorie ]
     [ nach Datum ]
  AKTUELL
pp ARCHIV SZENE UNSER
DAS ARCHIV PONGAUER MUSIK [ dazu mehr ]
pp FACEBOOK KULTURPLATTFORM
facebook [ dazu mehr ]
  DEMNÄCHST
01DEZ
Workshop:
Reptilienartiges von Krokodil bis Schildkröte
Schnitzworkshop für Erwachsene. Nun schon...  [ dazu mehr ]
pp pp
28DEZ
Konzert:
Cobario

Cobario – virtuos, leidenschaftlich,...  [ dazu mehr ]

pp pp
11JAN
Film:
Die Taschendiebin
Park Chan-wooks Film spielt im Korea und...  [ dazu mehr ]
pp pp
  Kontakt